Über mich

Hallo, ich bin Ralf Hergarten, Geschäftsführer der Hergarten GmbH.

Geboren 1965 in Köln, habe ich nach dem Abitur in Steinfeld / Eifel 1965 eine kaufmännische Lehre abgeschlossen und dann Betriebswirtschaft in Marburg und Köln studiert.

 

Es folgten einige Tätigkeiten in der Industrie und der Verwaltung, vornehmlich in der Unternehmensberatung, bis zur Gründung der Hergarten Unternehmensberatung 1999.

 

Dabei verlagerte sich die beratende Tätigkeit immer mehr von der reinen Betriebsberatung hin zum Coaching, da die Arbeit mit Menschen einfach viel interessanter war als die Arbeit mit Zahlen. 

 

2004 schließlich wurde ich zum Bürgermeister der Stadt Schleiden gewählt und übte diesen Beruf bis zu meiner Pensionierung 2012 aus. 

 

Es folgte die Ausbildung zum Rettungssanitäter, die Veröffentlichung eines Buchs und schließlich die Ausbildung zum Hypnosecoach. 

 

Durch die vielen beruflichen Facetten und die damit verbundenen Erfahrungen kann ich heute auf einen profunden Wissensstand zurückgreifen, der es mir ermöglicht, anderen Menschen in beruflich oder privat besonders angespannten Situationen (z. B. bei einem sich ankündigenden Burn-Out) mit qualifizierrtem Rat zur Seite zu stehen. 

 

Durch die Ausbildung zum Hypnosecoach habe ich die Möglichkeit, diese faszinierende Methode zum Wohl meiner Klienten einzusetzen.

 

 

Ralf Hergarten

Telefon: 015209863586

E-Mail: hypnose@hergarten.biz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hergarten GmbH