Wie ist das eigentlich... ???

 

Werde ich unter Hypnose völlig irrsinnige Dinge tun und mich zum Affen machen?

 

Wenn es Dein Auftrag an mich ist, Dich unter Hypnose zum Affen zu machen, kann man das sicher erreichen. Grundsätzlich aber gilt: Du wirst unter Hypnose nichts tun, was du nicht grundsätzlich mit deinen eigenen ethischen, religiösen und grundsätzlichen Werten vereinbaren kannst. 

 

Kann der Hypnotiseur alles mit mir machen, ohne dass ich es mitbekomme?

 

Nein. Es ist zwar so, dass du vielleicht nicht jedes Detail mitbekommst, das in der Trance-Arbeit zu dir gesagt wird, aber es geschieht grundsätzlich nichts gegen deinen Willen. Ein verantwortungsbewusster Hypnotiseur wird vor der Hypnosearbeit ein ausführliches Gespräch mit dir führen, warum die Trance erzeugt werden soll und was in der Trance passiert. 

 

Was passiert, wenn ich aus der Trance nicht aufwache?

 

Da der Hypnotiseur bei dir ist, wird er dich immer aus der Trance wieder herausbegleiten. Es kann sein, dass dein Unbewusstes diesen Zustand so geniesst, dass du ihn gern etwas auskosten möchtest. Selbst wenn der Hypnotiseur (was nicht passiert!) den Raum verlassen sollte, gilt: Im schlimmsten Fall schläfst du ein wenig, erholst dich dabei und wirst etwas später wieder erholt und fit wach werden. Die Trance ist ein Zustand, der einem tiefen, erholsamen Schlaf ähnlich ist. Vergleiche es mit autogenem Training: Auch hier kann es passieren, dass du während des Trainings einschläfst. Nach einiger Zeit wirst du von selbst wieder wach. 

 

Du hast Fragen, die hier nicht beantwortet wurden? Kontaktiere mich! Ich freue mich über jjede Ergänzung, die diese Seite verbessert. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hergarten GmbH