Leistungssteigerung

Bei Sportlern kommt es hin und wieder vor, dass trotz intensiven Trainings, vollkommener körperlicher Fitness und optimiertem Sportgerät eine bestimmte Leistungsgrenze nicht überschritten wird, ohne dass dem Sportler ein Grund dafür einfällt. 

 

So habe ich selbst bis zu einer bestimmten Leistungsklasse einen Sport ausgeübt, und festgestellt, dass kurz vor Turnieren die Aufregung mir einen Streich spielte. Eine Hypnosesitzung brachte zum Vorschein: Ich hatte mir selbst einen Lernsatz verinnerlicht, der mich daran hinderte, diese Leistungsgrenze zu überschreiten. Mit den Mitteln der Hypnose habe ich es geschafft, in dieser Sportdisziplin deutsche Meisterschaften erfolgreich zu bestreiten (die Nachweise und Medaillen hängen in meinem Hypnose - Studio). 

 

Oft sind Glaubenssätze, die wir als Kind gelernt haben "aus Dir wird nie was, das kannst du nicht, das hast du noch nie gekonnt" so stark in unserem Unterbewusstsein verankert, dass wir uns ihre Wirkung nicht erklären können, bis sie unter Hypnose ans Tageslicht kommen und positiv verändert werden können. 

 

Auch die Aufregung vor Turnieren, Wettbewerben und Prüfungen basiert häufig auf Gewohnheiten, Glaubenssätzen und erlernten / nachgeahmten Verhalten, die uns in unserer Entwicklung unnötig hemmen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hergarten GmbH